+++ Durch die aktuelle Covid-19 Pandemie kann es zu längeren Lieferzeiten kommen +++
Christian Henze

Christian Henze (geboren 1975 in Caprino / Italien)

Als Sohn des angesehenen nachimpressionistischen Malers Ingfried Henze (genannt Morró) lernte Henze das Metier der Malerei schon in junger Kindheit kennen. Sein Vater, der sein künstlerisches Talent bereits früh feststellte, förderte seinen Sohn und ließ ihn in seinem Atelier an seiner eigenen Staffelei arbeiten.

Ergänzend zum Unterricht des Vaters absolvierte Henze eine mehrjährige künstlerische Ausbildung am Instituto d'Arte N. Nani in Verona, woran sich sein Studium der Malerei und Architektur an der Accademia Belle Arti in Verona anschloss.

Nach dem Studium vervollständigte er sein technisches und künstlerisches Können im Studio seines Vaters, der ihm bis heute beratend zur Seite steht. Grossen Einfluss auf die künstlerische Entwicklung hat auch der international bekannte Maler Mario Malfer, mit dem Christian Henze befreundet ist.

Christian Henze nahm in den letzten Jahren an mehreren Einzel- und Sammelausstellungen, u.a. in Verona, Mailand, Venedig, Rom, München, Wien und New York teil. Verschiedene Galerien in der USA zeigen regelmäßig Arbeiten dieses jungen Künstlers.

Wir sind autorisierte Christian Henze Galerie