★★★ NEUE OTTO WAALKES BILDER EINGETROFFEN !!! RIESENAUSWAHL PREISWERT !!! ★★★
Thomas Jankowski

Thomas Jankowski (*1963 in Osnabrück) entdeckte bereits als Kind seine Begeisterung zur Malerei und zieht später lukrative Auftragsarbeiten einem Kunststudium vor. Über seine Osnabrücker "Galerie an der Blitzanlage" und die künstlerische Verfremdung von Radarbildern berichten in den 90ern verschiedene Medienformate. Als Clubbetreiber prägt der Mann mit den Dreads über zwei Jahrzehnte mit künstlerischen Gastronomiekonzepten und Bars in Atelierräumen die Szene der Hansestadt.

Seit Ende 2013 widmet er sich wieder ausschließlich der Malerei und fertigt Großformate für Gastronomien in verschiedenen Städten an. Bei Jankowskis Arbeiten „One of a kind“ bedient sich der Künstler einer Mischtechnik, indem er gemalte Originale als Druckbasis auf hochwertigem Büttenpapier von Hand mit Espresso, Ölkreiden, Acryl oder Lasuren koloriert. Durch individuelle Bearbeitung werden die Motive unterschiedlich interpretiert und sind dadurch Unikate.

Inspiriert durch seine Leidenschaft für Graphic Novels fügt er auch Skizzen oder Schriftzüge als Statements ein. Mit den detailgetreuen Porträt-Arbeiten in Schwarzweiß oder Farbe gelingt es Thomas Jankowski Stimmungen einzufangen oder auch den Dargestellten mit dem Betrachter interagieren zu lassen.

Kunst preiswert kaufen. Wir sind autorisierte Thomas Jankowski Galerie