★★★ 💖Liebe Kunstfreunde, wir wünschen Ihnen ein glückliches neues Jahr 💖 ★★★

Martin Sonnleitner - QUICK MICK - original Pigmentdruck auf Bütten

905,00 €*

GRATIS Lieferung innerhalb Deutschlands, Lieferzeit 2-7 Werktage

Produktnummer: sonnleitner mick
"Martin Sonnleitner - QUICK MICK - original Pigmentdruck auf Bütten"

Martin Sonnleitner - QUICK MICK - original Pigmentdruck auf Bütten

Eine fantastische Momentaufnahme ist Martin Sonnleitners Porträt von Mick Jagger "QUICK MICK". In seiner einzigartigen Weise dekonstruiert der Künstler das Porträt des Musikers und splittet es auf in Fragmente fantastischer Farbtöne und konstruktivistischer Formen. Martin Sonnleitner hat den Pigmentdruck im Format 49 x 61 cm gearbeitet. Er ist gerahmt in einem HALBE Alurahmen mit farblich passendem Doppelpassepartout in der Größe ca. 71 x 81 cm.

Der österreichische Künstler Martin Sonnleitner (*1965) lebt und arbeitet in St. Pölten. Schon in seiner Kindheit zeichnete er gern, verfolgte die Kunst aber zunächst nicht professionell. Als Autodidakt näherte er sich der Kunst mit Ende zwanzig, indem er abends nach der Arbeit mit dem Malkasten seines Sohnes experimentierte. Nach einer ersten Ausstellung in einem Wiener Kaffeehaus, bekam Sonnleitners künstlerische Karriere rasanten Aufschwung. Heute sind seine Werke in internationalen Sammlungen und Ausstellungen vertreten.

Sonnleitner malt zumeist Porträts von populären Musikern und Schauspielern. Diesen nähert er sich mit seiner ganz eigenen Methode, einer Mischung aus zumeist abstraktem Expressionismus und Konstruktivismus. So bricht er weltbekannte Gesichter beispielsweise in geometrische Formen auf und ermöglicht uns so neue Blickwinkel auf die Persönlichkeit hinter der Fassade. Seine Bilder sind intensive Feuerwerke, die sich in immer neue Prismen leuchtender Farben aufspalten.

Bild Thema: Figurativ
Bildgröße: 80cm Hoehe
Künstler Name: Diverse Künstler