★★★ NEUE OTTO WAALKES BILDER EINGETROFFEN !!! RIESENAUSWAHL PREISWERT !!! ★★★

Martin Sonnleitner - UDO VI - original Gemälde auf Leinwand

2.990,00 €*

GRATIS Lieferung innerhalb deutschlands, Lieferzeit 2-7 Werktage

Produktnummer: sonnleitner udo
"Martin Sonnleitner - UDO VI - original Gemälde auf Leinwand"

Martin Sonnleitner - UDO VI - original Gemälde auf Leinwand

Udo Lindenberg ist eines von Martin Sonnleitners liebsten Sujets. Immer wieder hat der Künstler den Kultrocker in neuen Variationen porträtiert. Das Unikat UDO VI ist eine fantastische großformatige Momentaufnahme des Künstlers. Den Mund leicht geöffnet, scheint Udo hier mitten im Satz oder im Song eingefangen. Der expressive, farbenprächtige Pinselstrich wirkt dabei beinahe wie die hektische Lichtshow bei einem seiner Konzerte. Sonnleitner hat das Bild in Acryl und Öl auf eine 4 cm dicke Leinwand mit schwarzen Kanten im Format 80 x 100 cm gearbeitet. 

Der österreichische Künstler Martin Sonnleitner (*1965) lebt und arbeitet in St. Pölten. Schon in seiner Kindheit zeichnete er gern, verfolgte die Kunst aber zunächst nicht professionell. Als Autodidakt näherte er sich der Kunst mit Ende zwanzig, indem er abends nach der Arbeit mit dem Malkasten seines Sohnes experimentierte. Nach einer ersten Ausstellung in einem Wiener Kaffeehaus, bekam Sonnleitners künstlerische Karriere rasanten Aufschwung. Heute sind seine Werke in internationalen Sammlungen und Ausstellungen vertreten.

Sonnleitner malt zumeist Porträts von populären Musikern und Schauspielern. Diesen nähert er sich mit seiner ganz eigenen Methode, einer Mischung aus zumeist abstraktem Expressionismus und Konstruktivismus. So bricht er weltbekannte Gesichter beispielsweise in geometrische Formen auf und ermöglicht uns so neue Blickwinkel auf die Persönlichkeit hinter der Fassade. Seine Bilder sind intensive Feuerwerke, die sich in immer neue Prismen leuchtender Farben aufspalten.

Bild Thema: Figurativ
Bildgröße: 100cm Hoehe
Künstler Name: Diverse Künstler